Do, 17.09.2015 , 10:02 Uhr

A9 / Helmbrechts: Fahrzeugbrand verursacht 300.000 EUR Schaden

Auf der Autobahn A9 kam es am Mittwochnachmittag (16. September) im Bereich Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einem Brand eines Kleintransporters, bei dem ein erheblicher Schaden entstand. Bei dem Feuer wurden medizinischen Geräte in sechsstelliger Höhe vernichtet.

Ein 42-jähriger Unternehmer aus Ingolstadt war mit seinem Kleintransporter in Richtung Berlin unterwegs. Nachdem er einen merkwürdigen Geruch aus dem Motorraum bemerkt hatte, hielt er seinen Renault auf dem Standstreifen an. Sofort danach brannte der Motorraum lichterloh. Die Flammen schlugen auf den Fahrgast- und Laderaum. Die transportierten medizinischen Geräte im Wert von 300.000 Euro wurden dadurch vernichtet. Der Fahrer selbst kam mit dem Schrecken davon. Ursache des Brandes, den die Feuerwehr Münchberg löschte,  war ein technischer Defekt.

 



 

Autobahn Brand Fahrzeugbrand Feuer Helmbrechts Medizinische Geräte Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 08.10.2023 Helmbrechts: Sechsstelliger Schaden nach Werkstattbrand Ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstand am Samstagabend beim Brand einer Werkstatt in Helmbrechts (Landkreis Hof). Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden.