So., 12.08.2018 , 16:39 Uhr

A9 / Helmbrechts: Sechs Verletzte bei schwerem Auffahrunfall

Kleinlaster kracht aus Unachtsamkeit in vorausfahrendes Fahrzeug

Am Nachmittag des gestrigen Samstags (11. August) ist es auf der A9 zwischen Hof und Münchberg zu einem schweren Auffahrunfall gekommen, bei dem insgesamt sechs Personen verletzt wurden.

Unfallgrund: Unachtsamkeit

Weil der Fahrer eines polnischen Kleinbusses unaufmerksam war, fuhr er in Fahrtrichtung München auf Höhe Helmbrechts auf das Heck eines vorausfahrenden PKW aus Bayreuth auf. Der Geschwindigkeitsunterschied war so groß, dass dieser durch die Wucht des Aufpralls dann nach rechts von der Fahrbahn schleuderte und sich an der Böschung überschlug. Der Fahrer sowie die Beifahrerin wurden dabei verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfallverursacher bleibt unverletzt

Der Unfallverursacher selbst konnte den Kleinbus auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen und blieb unverletzt. Jedoch erlitten vier seiner Mitfahrer leichte bis mittelschwere Verletzungen, drei von ihnen mussten ebenfalls in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden, eine Verletzte konnte vor Ort medizinisch versorgt werden.

Der rechte Fahrstreifen in Richtung München musste für die Einsatz- und Bergungsmaßnahmen gesperrt werden, der Sachschaden liegt bei etwa 32.000 Euro.

Auffahrunfall Helmbrechts Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 24.07.2025 Friedmannsdorf: Fünf Verletzte nach Missachtung eines Stoppschilds Fünf Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (23. Juli) im Zeller Ortsteil Friedmannsdorf (Landkreis Hof). 24.02.2025 Helmbrechts: Knotenpunkt in der Ortsmitte entwickelt sich zur "Unfallkreuzung" Am Sonntag ereignete sich bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen an der Kreuzung Ottengrüner Straße und Moltkestraße in Helmbrechts im Landkreis Hof ein schwerer Unfall. Polizei und Stadtverwaltung wollen nun Maßnahmen ergreifen, um die neuralgische Stelle sicherer zu machen.