Mo., 27.04.2015 , 11:05 Uhr

A9 / Hof: Schwerer Unfall bei Starkregen

Eine nicht angepasste Geschwindigkeit bei einem Starkregenschauer war die Ursache eines Verkehrsunfalls mit zwei schwerverletzten Personen und einem Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro auf der Autobahn A9 im Bereich Hof am Sonntagnachmittag (26. April).

Ein 49-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Sachsen kam in Richtung Berlin fahrend auf dem linken Fahrstreifen während eines Regenschauers ins Schleudern und streifte die linke Schutzplanke. Von dort abgewiesen driftete er nach rechts und erfasste dabei einen Pkw auf dem rechten Fahrstreifen. Dieser geriet dadurch ebenfalls ins Schleudern und prallte mit großer Wucht gegen die Mittelschutzplanke, unter der sich das Fahrzeug verkeilte. Die beiden Insassen wurden dabei schwer verletzt und ins Klinikum Hof gebracht. Um den Pkw bergen zu können, musste die Feuerwehr Münchberg Teile der Schutzplanke heraussägen. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin blieben unverletzt.

 



 

Autobahn Hof Oberfranken schwer verletzt Starkregen TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen.