Mo, 27.04.2015 , 11:05 Uhr

A9 / Hof: Schwerer Unfall bei Starkregen

Eine nicht angepasste Geschwindigkeit bei einem Starkregenschauer war die Ursache eines Verkehrsunfalls mit zwei schwerverletzten Personen und einem Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro auf der Autobahn A9 im Bereich Hof am Sonntagnachmittag (26. April).

Ein 49-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Sachsen kam in Richtung Berlin fahrend auf dem linken Fahrstreifen während eines Regenschauers ins Schleudern und streifte die linke Schutzplanke. Von dort abgewiesen driftete er nach rechts und erfasste dabei einen Pkw auf dem rechten Fahrstreifen. Dieser geriet dadurch ebenfalls ins Schleudern und prallte mit großer Wucht gegen die Mittelschutzplanke, unter der sich das Fahrzeug verkeilte. Die beiden Insassen wurden dabei schwer verletzt und ins Klinikum Hof gebracht. Um den Pkw bergen zu können, musste die Feuerwehr Münchberg Teile der Schutzplanke heraussägen. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin blieben unverletzt.

 



 

Autobahn Hof Oberfranken schwer verletzt Starkregen TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war.