Mi., 18.06.2014 , 11:12 Uhr

A9 / Hof: Unfall in der Nacht fordert vier Verletzte

Mittwochfrüh (18. Juni) gegen 1:40 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Hof-West ein schwerer Unfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Die Autobahn war in der Folge in Richtung Berlin komplett gesperrt.

Ein polnisches Wohnwagengespann war in der Nacht in Richtung Berlin unterwegs.  Als ein Mercedes den Toyota Kleinbus mit Wohnanhänger überholte, gerieten Wohnwagen und Bus derart ins Schlingern, dass es zu einer Kollision mit dem Mercedes kam. Durch den Zusammenprall kippten Kleinbus und Wohnwagen um und blockierten die Autobahn. Zwei der drei Insassen des Toyotas erlitten leichte Verletzungen, ein Insasse wurde schwer verletzt. Auch der Fahrer des Mercedes zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Beifahrerin blieb unverletzt.

Die Autobahn war für rund 90 Minuten total gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr über die Standspur geleitet. Es bildete sich in der Nacht ein Rückstau von vier Kilometern. Drei Stunden nach dem Unfall war die Autobahn Richtung Berlin wieder frei befahrbar. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro taxiert.

 



 

Autobahn Oberfranken Sachschaden Sperrung TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wohnanhänger

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 +UPDATE+ Blitzeis-Chaos auf B173 bei Lichtenfels: Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen Auf der B173 bei Lichtenfels ereignete sich am Montagabend (12. Januar) eine Massenkarambolage und weitere Unfälle mit über 20 Fahrzeugen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen und der Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen standen die Einsatzkräfte vor einer besonders schweren Herausforderung. Mehrere Personen wurden verletzt. Zudem musste die Straße stundenlang gesperrt werden.  10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. 21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt. 16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt.