Mi, 18.06.2014 , 11:12 Uhr

A9 / Hof: Unfall in der Nacht fordert vier Verletzte

Mittwochfrüh (18. Juni) gegen 1:40 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Hof-West ein schwerer Unfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Die Autobahn war in der Folge in Richtung Berlin komplett gesperrt.

Ein polnisches Wohnwagengespann war in der Nacht in Richtung Berlin unterwegs.  Als ein Mercedes den Toyota Kleinbus mit Wohnanhänger überholte, gerieten Wohnwagen und Bus derart ins Schlingern, dass es zu einer Kollision mit dem Mercedes kam. Durch den Zusammenprall kippten Kleinbus und Wohnwagen um und blockierten die Autobahn. Zwei der drei Insassen des Toyotas erlitten leichte Verletzungen, ein Insasse wurde schwer verletzt. Auch der Fahrer des Mercedes zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Beifahrerin blieb unverletzt.

Die Autobahn war für rund 90 Minuten total gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr über die Standspur geleitet. Es bildete sich in der Nacht ein Rückstau von vier Kilometern. Drei Stunden nach dem Unfall war die Autobahn Richtung Berlin wieder frei befahrbar. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro taxiert.

 



 

Autobahn Oberfranken Sachschaden Sperrung TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wohnanhänger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen.