Mo, 20.08.2018 , 10:25 Uhr

A9 / Hormersdorf: Pkw kollidiert mit mehreren Wildschweinen!

Vater und Sohn kommen mit Schock in ein Krankenhaus

Kurz nach Mitternacht (20. August) sorgten drei Wildschweine auf der Autobahn A9, kurz vor der Ausfahrt Hormersdorf (Landkreis Bayreuth), für einen schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Autoinsassen verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Fahrer kollidiert mit einer Herde Wildschweinen 

Der 42-Jährige war mit seinem Auto in Richtung München unterwegs. Vor der Ausfahrt Hormersdorf sah er plötzlich eine kleine Herde mit mindestens drei Wildschweinen auf der Fahrbahn stehen. Trotz Gegenmaßnahmen kollidierte der Fahrer mit den Tieren.

Alle Wildschweine sind auf der Stelle tot

Mit im Auto saß der 13-jährige Sohn des Fahrers. Beide wurden mit einem Schock vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Tiere wurden durch den heftigen Zusammenstoß getötet. Das stark beschädigte Unfallauto wurde abgeschleppt. Der Schaden belief sich auf 20.000 Euro.

Homersdorf Krankenhaus Landkreis Bayreuth Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Wildschweine
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr