Mo., 04.12.2017 , 13:36 Uhr

A9 / Hummeltal: 28-Jähriger schrottet neuen BMW

Kurzes und teures Vergnügen

Eigentlich sollt der Sonntag (03. Dezember) für einen 28 Jahre alten Mann ein glücklicher Tag werden, doch er endete für den Sachsen in einem Fiasko. Denn die erste Fahrt mit seinem neuen BMW endete mit einem Totalschaden. Als wäre das nicht ärgerlich genug, war das neue Gefährt zudem nicht versichert.

Zusammenstoß auf der Autobahn

Besonders geschickt wollte es ein 28-jähriger Sachse machen um seinen am Vortag gekauften BWM aus Baden-Württemberg in seine Heimat zu überführen. Er brachte an seiner Neuerwerbung ohne Zulassung und Versicherung  die Kennzeichen seines alten VW an. Auf der Heimfahrt mit dem BMW geriet er auf der Autobahn zwischen Trockau und Bayreuth bei heftigem Schneefall ins Schleudern. Er stieß mit dem Audi eines 56-Jährigen aus Friedrichshafen zusammen. Beide Fahrzeuge wurden hierbei total beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 30.000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt. Neben Strafanzeige und Bußgeld wird der junge Sachse auch auf dem Schaden des unversicherten Fahrzeugs sitzen bleiben.  

Bayreuth Glätte keine Versicherung neuer BMW Oberfranken Schnee TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Winter

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 24.11.2025 Wintereinbruch bei Trockau: Lkw und Pkw bleiben auf A9 stecken Schnee, Glätte und Kälte legten am Sonntagabend (23. November) den Verkehr auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) lahm. Zahlreiche Lkw und auch Pkw kamen nicht mehr weiter. Das THW musste eingreifen. Einige Verkehrsteilnehmer waren mit Sommerreifen unterwegs. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 18.11.2025 Bayreuther Winterdienst steht bereit: 31 Fahrzeuge und 1.400 Tonnen Salz Mit Blick auf die bevorstehende kalte Jahreszeit hat die Stadt Bayreuth ihre Winterdienstmaßnahmen vorgestellt. Insgesamt stehen 1.400 Tonnen Streusalz, 21 Räumfahrzeuge sowie 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtbauhofs und des Stadtgartenamtes bereit, um Straßen, Wege und öffentliche Anlagen sicher zu halten.