Mo, 04.12.2017 , 13:36 Uhr

A9 / Hummeltal: 28-Jähriger schrottet neuen BMW

Kurzes und teures Vergnügen

Eigentlich sollt der Sonntag (03. Dezember) für einen 28 Jahre alten Mann ein glücklicher Tag werden, doch er endete für den Sachsen in einem Fiasko. Denn die erste Fahrt mit seinem neuen BMW endete mit einem Totalschaden. Als wäre das nicht ärgerlich genug, war das neue Gefährt zudem nicht versichert.

Zusammenstoß auf der Autobahn

Besonders geschickt wollte es ein 28-jähriger Sachse machen um seinen am Vortag gekauften BWM aus Baden-Württemberg in seine Heimat zu überführen. Er brachte an seiner Neuerwerbung ohne Zulassung und Versicherung  die Kennzeichen seines alten VW an. Auf der Heimfahrt mit dem BMW geriet er auf der Autobahn zwischen Trockau und Bayreuth bei heftigem Schneefall ins Schleudern. Er stieß mit dem Audi eines 56-Jährigen aus Friedrichshafen zusammen. Beide Fahrzeuge wurden hierbei total beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 30.000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt. Neben Strafanzeige und Bußgeld wird der junge Sachse auch auf dem Schaden des unversicherten Fahrzeugs sitzen bleiben.  

Bayreuth Glätte keine Versicherung neuer BMW Oberfranken Schnee TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.