Do., 01.08.2019 , 17:20 Uhr

A9 / Hummeltal: Falschfahrer auf der Autobahn unterwegs

Unbekannter wendet und fährt entgegen der Fahrtrichtung

Am Mittwochnachmittag (31. Juli) wurde die Polizei gegen 16:15 Uhr von mehreren Verkehrsteilnehmern über einen Falschfahrer informiert, der auf der Fahrspur in Richtung München im Bereich von Hummeltal (Landkreis Bayreuth) in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Der Falschfahrer, der mit einem silbernen Opel mit ausländischer Zulassung, die A9 befuhr, wendete zuvor vor der dortigen Baustelle mitten auf der Autobahn und fuhr einige Kilometer auf der Standspur entgegen der Fahrtrichtung.

Kurzzeitige Sperrung der Autobahn

Hierbei wurde nach jetzigem Kenntnisstand der Polizei ein Verkehrsteilnehmer gefährdet. Es ereignete sich zum Glück kein Unfall. Nach einer kurzen Sperrung der Autobahn und der Überprüfung des Streckenabschnitts durch die Verkehrspolizei Bayreuth konnte der Falschfahrer nicht mehr angetroffen werden. Es wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen Unbekannt ermittelt. Verkehrsteilnehmer, die Hinweise zum Falschfahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Rufnummer 0921 / 50 62 330 zu melden.

A9 Autobahn Falschfahrer Hummeltal Landkreis Bayreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 01.08.2025 A9 / Trockau: Fahrbahn auf der Talbrücke Trockau in Richtung Berlin verengt Wie die Autobahn GmbH für Nordbayern mitteilt, muss wegen der regelmäßigen Bauwerksprüfungen die Fahrbahn der A9 auf der Talbrücke Trockau (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin von drei auf zwei Spuren reduziert werden. Die Sperrung auf der Autobahn gilt ab sofort und dauert bis zum Freitag (29. August). 26.05.2025 A9 / Gefrees: Unfälle bei strömendem Regen - sechsstelliger Schaden Auf der A9 bei der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) kam es am Sonntagnachmittag (25. Mai) zu zwei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen. Laut Polizei ereigneten sich die beiden Unfälle auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Berlin bei strömendem Regen sowie schlechter Sicht.