Mo, 13.05.2019 , 14:33 Uhr

A9 / Münchberg: Auto brennt komplett aus

Vater und Sohn retten sich in letzter Sekunde

Am Sonntag (12. Mai) ging auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) das Fahrzeug eines 22-jährigen Polen komplett in Flammen auf. Er und sein Vater konnten sich gerade noch aus dem Fahrzeug retten.

Rauch steigt aus Motorraum

Gegen 16:35 Uhr war der 22-Jährige mit seinem 45-jährigen Vater auf der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die beiden Männer verließen schnellstmöglich das Fahrzeug, bevor die Flammen auf das ganze Fahrzeug übergriffen.

Pkw nicht mehr zu retten

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Selbitz und Lipperts war das Auto nicht mehr zu retten. Der Schaden liegt bei rund 7.000 Euro. Die Autofahrer auf der A9 wurden jedoch einmal mehr auf eine Geduldsprobe gestellt. Im Zuge der Bergungsmaßnahmen baute sich ein Stau von bis zu zehn Kilometern Länge auf.

Autobahn A9 Autobrand Feuerwehr Lipperts Feuerwehr Selbitz Münchberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 11.09.2023 47-Jähriger verliert Kontrolle über seinen Anhänger: Hoher Sachschaden bei Unfall auf der A9 / Münchberg 55.000 Euro Sachschaden und ein leicht Verletzter ist die Bilanz eines Unfalls auf der A9 bei Münchberg (Lkr Hof). Der Mann musste stationär behandelt werden.