Di., 26.04.2016 , 11:21 Uhr

A9 / Münchberg: Bundespolizei greift 13 Migranten auf

Kontrolle in einem Reisebus

13 unerlaubt eingereiste Personen stellten Bundespolizisten in einem internationalen Reisebus in der Nacht zum Dienstag (26. April) fest. Kurz vor 3:00 Uhr kontrollierten die Fahnder am A9-Autohof in Münchberg (Landkresi Hof) einen Reisebus der Linie Salzburg – Berlin.

Migranten kommen nach Bayreuth

Dabei entdeckten sie zwei Familien aus Syrien und dem Irak. Die Personen konnten keine erforderlichen Reisedokumente vorweisen. Nach Abschluss der Sachbearbeitung sollen die Migranten in die Aufnahmeeinrichtung nach Bayreuth weitergeleitet werden.

Autohof Bundespolizei Flüchtlinge Kontrolle Migranten Münchberg Oberfranken Reisebus TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 A9 / Münchberg: Polizei kontrolliert Fernreisebus - und entdeckt Mann (28) auf Fahndungsliste! Bei einer Routinekontrolle am Autohof Münchberg an der Autobahn A9 hat die Bundespolizeiinspektion Selb am Montag einen Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Nun sitzt der Mann in der Justizvollzugsanstalt Hof ein. 08.07.2025 A9 / Münchberg: Trucker hat neun Tonnen zu viel geladen Ein verdächtiger Holztransporter fiel am Montagmorgen (07. Juli) bei Münchberg (Landkreis Hof) den Beamten der Autobahnpolizei ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich, dass der Lkw viel zu schwer war. 30.01.2025 50.000 Euro Schulden: Mann (47) wird bei Polizeikontrolle auf der A9 bei Münchberg große Bargeldsumme abgenommen Auf der A9 bei Münchberg beschlagnahmte eine Streife der Bundespolizei am frühen Dienstagmorgen eine große Summe Bargeld. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung der Behörde hervor. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken