Mo, 29.12.2014 , 13:34 Uhr

A9 / Münchberg: Drei Unfälle - Über 100.000 Euro Schaden

Am Sonntagnachmittag (28. Dezember) ereigneten sich auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) drei Unfälle. Insgesamt vier Personen mussten ärztlich versorgt werden. Bei der Unfallserie aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens entstand ein Schaden von über 100.000 Euro.

Zunächst kam es gegen 15:00 Uhr in Fahrtrichtung München zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei entstand ein Schaden von insgesamt etwa 5.000 Euro. Kurz danach bemerkte ein Pkw-Fahrer aus Lüneburg zu spät die vor ihm abbremsenden Verkehrsteilnehmer und fuhr auf diese auf. Die Blechschäden an den drei beteiligten Fahrzeugen beliefen sich auf insgesamt rund 18.000 Euro.

Durch die beiden Unfälle bildete sich schnell ein Stau, den ein Pkw-Fahrer aus Schwaben zu spät bemerkte. Um nicht auf bereits vor ihm stehende Fahrzeuge aufzufahren, zog er von der linken auf die mittlere Fahrspur. Auch hier konnte er allerdings einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Er fuhr mit seinem Pkw auf und prallte zusätzlich noch mit zwei weiteren Pkw zusammen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand in dem Fall ein Gesamtschaden in Höhe von circa 90.000 Euro.  Bei dem dritten Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Im Krankenhaus Münchberg wurden sie ärztlich versorgt.

 



 

Autobahn Hof hoher Sachschaden Münchberg Oberfranken TVO; TV Oberfranken Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.