Do., 18.08.2016 , 13:10 Uhr

A9 / Münchberg: Dümmer geht's nimmer!

Mann schläft betrunken im Wagen auf der Autobahn

Mitten in der Ausfahrtsspur der Anschlussstelle Münchberg-Süd ließ ein in Deutschland lebender Pole seinen Audi nach einem Defekt stehen und legte sich auch noch im Fahrzeug einfach schlafen.

Fahrer ignoriert Unfall

So tatsächlich geschehen jetzt auf der A9 bei Münchberg. Außerdem stellte die Polizei fest, dass der Pkw erst kürzlich einen Unfall hatte. Offenbar war der Wagen im Baustellenbereich gegen eine Warnbake gestoßen.

Fahrer ist völlig betrunken

Dazu stand der Pole mit knapp zwei Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Die führerscheinrechtliche Prüfung ergab weiterhin, dass dem Mann das Recht aberkannt war, in Deutschland von seiner ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen.

Polizei kassiert Führerschein ein

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Auto Betrunken kein Führerschein Münchberg Oberfranken schlafen TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 24.01.2026 Sofa in Münchberg auf der Fahrbahn: Fahrer will vor der Polizei flüchten Ein 35-jähriger Helmbrechtser verlor auf der Kreisstraße zwischen den Münchberger Gemeindeteilen Hildbrandsgrün und Ottengrün ein Sofateil von seinem Anhänger. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten die auf der Straße stehende Couch sowie Scherben und Bretter mit herausstehenden Schrauben an die Polizei Münchberg. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg.