Mo., 13.04.2015 , 12:56 Uhr

A9 / Münchberg: Polizei rettet Greifvogel!

Am Sonntagnachmittag (12. April) ging bei der Polizei eine Mitteilung über einen verletzten Greifvogel in der Münchberger Senke in Richtung Berlin ein, der dort auf dem Standstreifen der Autobahn A9 saß. Der Greifvogel war vermutlich gegen einen Pkw geflogen. Er blutete leicht aus dem Schnabel.

Die eintreffenden Beamten der Hofer Verkehrspolizei konnten den Greifvogel einfangen und ins Hofer Tierheim verbringen. Vor Ort konnten keine weiteren Verletzungen festgestellt werden. Nach kurzer Zeit der Benommenheit erholte sich das Tier schnell und konnte wieder in Freiheit entlassen werden. Wie es im Polizeibericht heißt, schwebte der Greifvogel dann majestätisch vom Tierheim aus in den Frühlingshimmel.

 



 

Autobahn Greifvogel Münchberg Oberfranken Polizei Tierheim TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A9 / Münchberg: Umgekippter Anhänger mit Kleintransporter blockiert die Autobahn Am Dienstagabend (23. September) verunglückte auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Geländefahrzeug mit einem Anhänger. Nach dem Unfall war die Fahrbahn in Richtung München blockiert und es entstand ein langer Stau. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.