Di, 29.07.2014 , 11:30 Uhr

A9 / Münchberg: Unbekannte werfen Steine auf Autobahn!

Von einer Autobahnbrücke der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) warfen am Montagvormittag (28. Juli) unbekannte Täter Gegenstände auf Autos und Lastwagen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Gegen 9:40 Uhr warfen zwischen den A9-Ausfahrten Münchberg-Süd und Münchberg-Nord mehrere junge Menschen kleine Steine und andere Gegenstände von einer Autobahnbrücke. Dabei trafen sie mehrere Autos und Lastkraftwagen. Ein Fahrer geriet zudem in eine besonders gefährliche Situation, da er das Lenkrad verriss, nachdem ein Gegenstand auf sein Auto gefallen war. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Die Steinschläge verursachten allerdings einen Schaden von 500 Euro an einem Lkw.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Hof unter der Telefonnummer  09281/704-803.

 



 

Autobahn Münchberg Oberfranken polizei Steinewerfer TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 20.04.2024 Geisterfahrer auf der A73 bei Lichtenfels unterwegs: Polizei sucht Zeugen Ein Geisterfahrer war am Samstagnachmittag (20. April) auf der A73 bei Lichtenfels unterwegs. Es wurde niemand verletzt, die Polizei sucht nun aber nach Zeugen. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen.