Do, 01.06.2017 , 11:16 Uhr

A9 / Pegnitz: Brexit an der Rastanlage Fränkische Schweiz

Polizei zieht Wohnwagengespanne aus dem Verkehr

Zwei auf der Autobahn A9 in Richtung München fahrende britische Wohnwagengespanne erweckten am Montagnachmittag (29. Mai) das Interesse der Bayreuther Verkehrspolizisten. Wie die Polizei heute (1. Juni) mitteilte, zog die Streife an der Rastanlage Fränkische Schweiz die beiden Fahrzeuge zu einer Kontrolle aus dem fließenden Verkehr.

Anzeige ist raus!

Keiner der beiden 21 und 34 Jahre alten Fahrer konnte die für die Fahrzeugkombination erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse „BE“ vorweisen. Die Polizisten beendeten daraufhin vor Ort die Fahrt der beiden Gespanne. Die beiden Briten wurden wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Sie mussten eine Sicherheitsleistung bezahlen sowie für Ersatzfahrer sorgen. 

Autobahn Brexit Fränkische Schweiz Führerschein Kontrolle Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.