Mo., 10.12.2018 , 13:52 Uhr

A9 / Pegnitz: Diebe zapfen 250 Liter Diesel aus Lkw ab

Unbekannte stehlen Treibstoff im Wert von 350 Euro

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (08./09. Dezember) trieben Diesel-Diebe ihr Unwesen auf dem Gelände der Rastanlage „Fränkische Schweiz-Ost“ auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin (Landkreis Bayreuth).

Diebe knacken Tankschloss

Nach seiner nächtlichen Pause auf der Rastanlage stellte ein polnischer Sattelzugfahrer den Diebstahl fest. Am Sonntag Morgen entdeckte der 30-Jährige das aufgebrochene Tankschloss. Die Diebe zapften rund 250 Liter Diesel aus dem Tank ab. Der Entwendungsschaden beträgt etwa 350 Euro. Der Sachschaden aufgrund des geknackten Tankschlosses beträgt ca. 25 Euro.

Polizei hofft auf Hinweise

Zeugen des Diesel-Diebstahls werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330 in Verbindung zu setzen.

A9 Diebe Diebstahl Diesel Pegnitz Polizei Rastanlage Sattelzug

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 A9/Pegnitz: Traktoren auseinandergenommen - Diebe erbeuten hochwertige Teile im Wert von 60.000 Euro Bislang unbekannte Täter machten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag über einen Fahrzeugtransporter an der Rastanlage Fränkische Schweiz bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der A9 her. Sie stahlen Teile von neuen Traktoren im Wert von 60.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. 12.03.2026 A9 / Betzenstein: Dieb pumpt mehrere hundert Liter Diesel aus dem Tank eines Sattelschleppers In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (12. März) kam es auf dem Parkplatz Sperbes bei Betzenstein (Landkreis Bayreuth) an der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin zu einem Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter pumpte dabei Diesel aus dem Tank eines Lkw. 24.02.2026 A9 / Pegnitz: Mehrere Tonnen Zementstaub blockieren Teile einer Rastanlage Am Montagabend (23. Februar) kam es gegen 20:30 Uhr kam es auf der Rastanlage Fränkische Schweiz (Landkreis Bayreuth) der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Süden zu einer Havarie. Dabei trag eine große Menge Zementstaub aus dem Silo eines Sattelzugs aus. 31.12.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Pegnitz löst Kettenreaktion mit zwei Unfällen aus Auf der A9 in Richtung München kurz vor der Anschlussstelle Pegnitz (Landkreis Bayreuth) kam es am Dienstagabend (30. Dezember) gegen 22:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Skoda-Fahrer aus Nürnberg verlor aufgrund eines geplatzten Vorderreifens die Kontrolle über sein Fahrzeug.