Di., 25.03.2025 , 12:16 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW

18-jähriger verliert die Kontrolle über sein Auto

Ein Fahranfänger (18) überschlug sich am frühen Dienstagmorgen (25. März) auf der Autobahn A9. Die Unfallstelle lag zwischen den Anschlussstellen Pegnitz und Trockau (Landkreis Bayreuth). Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Auto bleibt auf dem Dach liegen

Der 18-Jährige verlor in der Nacht aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto und kam ins Schleudern. Der BMW prallte in der Folge gegen die Leitplanke und überschlug sich. Auf dem Dach blieb das Auto liegen.

Unfallschaden von 20.000 Euro

Der Unfall-Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug retten. Nach der Erstversorgung seiner leichten Verletzungen kam er in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Zudem war die Fahrbahn für die Bergung und Reinigung für circa 45 Minuten gesperrt.

 

A9 Autobahn Fahranfänger Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Trockau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.  27.08.2025 Autofahrer hat 122 km/h zu viel auf dem Tacho: Rekordverdächtiger Geschwindigkeitsverstoß auf der A9 bei Trockau! Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A9 nahe des Pegnitzer Gemeindeteils Trockau im Landkreis Bayreuth stellte die Polizei am vergangenen Freitag zahlreiche Tempoverstöße fest. Die besondere Aufmerksamkeit der Polizei erregte dabei ein Wagen, welcher die geltende Höchstgeschwindigkeit um ganze 122 km/h überschritt.