Mo, 23.11.2015 , 10:19 Uhr

A9 / Pegnitz (Lkr. Bayreuth): 20.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Sonntagabend (22. November) kam ein 47-Jähriger mit seinem Audi auf der Autobahn A9 auf regennasser Fahrbahn in Richtung Berlin ins Schleudern. Kurz nach der Rastanlage Pegnitz streifte er die Mittelschutzplanke und schleuderte nach rechts quer über die gesamte Fahrbahn.

Pkw prallt mehrfach in die Leitplanke

Hier prallte der Audi zwei weitere Male gegen die rechte Schutzplanke. Schließlich kam das stark beschädigte Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung auf der Standspur zum Stehen. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Autobahn Bayreuth Oberfranken Pegnitz Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 A9 / Bayreuth: Lkw verliert Reifen und verursacht Unfall mit drei Pkw Am frühen Montagabend kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem schadensreichen Unfall, nachdem ein Lkw ein Reifen verlor. Drei Personen wurden verletzt. Die Autobahn musste in Richtung Berlin gesperrt werden. 02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen