Mo., 27.07.2015 , 13:05 Uhr

A9 / Pegnitz: Reh verursacht fast 100.000 EUR Unfall-Schaden

Am Montagfrüh (27. Juli) kam es auf der Autobahn A9 zwischen Trockau und Pegnitz (Landkreis Bayreuth) zu einem Zusammenprall zwischen einem polnischen Pkw und einem Reh. Das Tier flog über das Dach und beschädigte eine hinter dem Auto fahrende Sattelzugmaschine im Frontbereich. Der Schaden ist immens.

Während dem polnischen Fahrer der Schaden am Pkw egal schien und er nach kurzer Wartezeit weiterfuhr blieb der 70-jährige Lkw-Fahrer aus Thüringen zunächst am Standstreifen stehen. Da ihm dies aber zu gefährlich erschien, entschied er sich zum nächsten Parkplatz zu fahren. Die Situation erkannte ein 55-Jähriger aus Thüringen mit seinem Lkw zu spät und fuhr ungebremst in den bereits auf der rechten Fahrspur fahrenden Sattelzug. Der Lkw mit Hänger kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und blieb total beschädigt an einer Böschung hängen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei mit mindestens 93.000 Euro beziffert.

 



 

Autobahn LKW Oberfranken Reh Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2026 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf der A73 bei Memmelsdorf: Lastwagen umgestürzt Wie die Polizei meldet, hat sich auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Ost und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall ereignet. Laut ersten Meldungen ist dort ein Lkw umgestürzt. 04.08.2026 A93 / Regnitzlosau: Dreister Trucker nutzt Rettungsgasse zum Überholen Das war an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten: Ein Lkw-Fahrer missbrauchte nach einem Unfall auf der Autobahn A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) die Rettungsgasse als Überholspur. 06.07.2026 A9 / Himmelkron: Unfall an der Baustelle - Lkw drückt Pkw in die Leitplanke Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 am Montagvormittag bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ist am Ende einer Baustelle eine 25-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 10.000 Euro. 09.05.2026 Ungebremst in Pkw-Gespann gefahren: Trümmerfeld auf der A70 bei Oberhaid Ein schwerer Auffahrunfall sorgte auf der A70 bei Oberhaid am Freitag für ein großes Trümmerfeld. Zeitweise mussten beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.