Mo, 12.05.2014 , 10:03 Uhr

A9 / Plech (Lkr. Bayreuth): BMW kracht in Leitplanke

Auf regennasser Fahrbahn kam es am Sonntagmorgen (11. Mai) zu einem Unfall auf der Autobahn A9 bei Plech im Landkreis Bayreuth. Auf der Fahrt in Richtung Nürnberg verlor ein 45-jähriger BMW-Fahrer aus Plauen (Sachsen) aufgrund seiner nichtangepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die rechte Leitplanke.

Bei dem Unfall kurz vor der Ausfahrt Plech entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Uhr Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

 



 

Autobahn hoher Sachschaden Landkreis Bayreuth Oberfranken Plech TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 22.01.2024 A9 / Plech: Auto überschlägt sich - mehrere Schwerverletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten kam es in der Auffahrt zur A9 an der Anschlussstelle Plech (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin, das teilt die Polizei am Montag (22. Januar) mit. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.