Fr, 20.09.2013 , 12:55 Uhr

A9 / Plech (Lkr. Bayreuth): Stauende zu spät erkannt

Ein 27-Jähriger aus Mittelfranken übersah einen kleinen Stau, der sich an der Baustelle der Autobahn bei Plech gebildet hatte und fuhr auf das letzte Fahrzeug auf. Der junge Mann war mit seinem BMW am Donnerstagabend in Richtung Süden unterwegs. Trotz Vorankündigungen der Baustelle konnte er sein Fahrzeug nicht rechtzeitig anhalten, so fuhr er auf einen vor ihm bremsenden Renault auf. Dessen 22-jähriger Fahrer und der BMW-Fahrer selbst wurden leichtverletzt, der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt 35.000 Euro. Gegen den BMW-Fahrer wird Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

 


 

 

35.000 Euro BMW Mittelfranke Oberfranken Plech Renault Schaden Stau Stauende TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden.