Fr, 16.02.2018 , 11:34 Uhr

A9 / Trockau: Ein Verletzter & drei Totalschäden nach Glätteunfall

Audifahrer verursacht schweren Unfall

Ein Italiener verursachte auf der Talbrücke bei Trockau (Landkreis Bayreuth) am späten Donnerstagabend (15. Februar) einen schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde er selbst verletzt und vier Fahrzeuge beschädigt. Grund war wohl die nicht angepasste Geschwindigkeit des 24-Jährigen.

Audifahrer gerät ins Schleudern

Zu schnell auf der winterglatten Fahrbahn war kurz vor Mitternacht, ein 24-jähriger Italiener mit seinem Audi auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Auf der Talbrücke Trockau kam er ins Schleudern, krachte in die rechte Schutzplanke und blieb mit dem totalbeschädigten Fahrzeug mitten auf der Autobahn liegen. Der leichtverletzte Fahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kleintransporter kracht in Stauende

Den sich bildenden Stau an der Unfallstelle bemerkte ein 32-jähriger Leipziger zu spät und prallte bei einem Ausweichversuch mit seinem Kleintransporter zunächst in die linke Schutzplanke. Von dort schleuderte er gegen den stehenden Golf eines 53-jährigen Polen und schob diesen in einen ebenfalls stehenden Lastzug.

50.000 Euro Schaden entstanden

Alle beteiligten Fahrzeuge, außer dem Lastwagen, endeten als Totalschaden, so dass sich eine Schadenshöhe von 50.000 Euro ergab. Während der Leipziger mit einer Verwarnung davonkam, musste der Italiener sein Bußgeld sofort bezahlen.

Bayreuth Glätte Oberfranken Schleudern Talbrücke Trockau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.