Fr, 02.02.2018 , 14:21 Uhr

A9 / Trockau: Lkw-Ladung quer über die Autobahn verteilt

Pannen-Lkw nicht abgesichert

Ein defekter Scheibenwischer eines Lkw löste in der Nacht zum Freitag (02. Februar) auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) massive Verkehrsbehinderungen aus. Der Scheibenwischer dürfte jedoch das kleinste Problem des Truckers sein.

Pannen-Lkw zu spät erkannt

Mit einem defekten Scheibenwischer blieb in der Nacht ein mit Aluteilen beladener Sattelzug auf der A9 zwischen der Ausfahrt Trockau und dem Parkplatz Sophienberg auf dem Standstreifen stehen. Der 53-jährige Fahrer aus Sachsen sorgte für keinerlei Absicherung seines Trucks durch Warndreieck oder Warnleuchte. So bemerkte ein nachfolgender Kollege aus Polen das Pannenfahrzeug zu spät und riss mit seinem Kühllaster den Auflieger des Sattelzuges auf.

Autobahn wird zum Trümmerfeld

Fahrzeugteile und Ladung verteilten sich so über eine Strecke von 400 Metern quer über die Autobahn. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 50.000 Euro. Die Autobahnmeisterei und die Feuerwehr Trockau rückten mit schwerem Gerät an um die Fahrbahn zu reinigen und die Unfallfahrzeuge sicher zum nächsten Parkplatz zu bringen.

Bayreuth Ladung pannen-lkw Scheibenwischer Trockau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verloren
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 29.01.2024 Bayreuth: Arbeiter bei Waldarbeiten schwer verletzt Bei Baumfällarbeiten wurde am Freitag ein 54-jähriger Arbeiter verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam der Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.