Di., 01.01.2019 , 13:30 Uhr

A93 / Höchstädt: 48.000 Euro Schaden bei Unfall auf nasser Fahrbahn

Mercedes kollidiert mit der Mittelschutzplanke

Am Montag (31.Dezember) ereignete sich auf der Autobahn A93 ein schwerer Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn. Ein 27-jähriger Fahrer und seine ebenfalls 27-jährige Beifahrerin hatten hierbei Glück im Unglück.

Fahrzeug schleudert in Mittelschutzplanke

Auf Höhe von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel) geriet der Mercedes des 27-Jährigen ins Schleudern und krachte in die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug kam abschließend auf der linken Spur zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Beifahrerin kam mit einem Schrecken davon.

Hoher Sachschaden

Am Unfallfahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von 45.000 Euro, an der Schutzplanke etwa weitere 3.000 Euro. Die Fahrbahn wurde bei dem Unfall stark mit Wrackteilen und Erdreich verschmutzt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Selb, Unterweißenbach und Thiersheim waren zur Trümmerbeseitigung vor Ort im Einsatz.

A93 Autobahn Crash Feuerwehr Oberfranken Regennass TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 09.04.2025 A93 / Selb: Großeinsatz nach Unfall auf Autobahnausfahrt - Transporter legt sich auf die Seite Am Dienstagvormittag ereignete sich an der Ausfahrt der A93 zur Staatsstraße bei Selb im Landkreis Wunsiedel ein Unfall mit einem Kleintransporter. In der Folge waren die Einsatzkräfte zunächst mit einem Großaufgebot angerückt, erste Befürchtungen über den Zustand des Fahrers bestätigten sich jedoch glücklicherweise nicht, sodass Entwarnung gegeben werden konnte. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.