Di, 01.01.2019 , 13:30 Uhr

A93 / Höchstädt: 48.000 Euro Schaden bei Unfall auf nasser Fahrbahn

Mercedes kollidiert mit der Mittelschutzplanke

Am Montag (31.Dezember) ereignete sich auf der Autobahn A93 ein schwerer Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn. Ein 27-jähriger Fahrer und seine ebenfalls 27-jährige Beifahrerin hatten hierbei Glück im Unglück.

Fahrzeug schleudert in Mittelschutzplanke

Auf Höhe von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel) geriet der Mercedes des 27-Jährigen ins Schleudern und krachte in die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug kam abschließend auf der linken Spur zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Beifahrerin kam mit einem Schrecken davon.

Hoher Sachschaden

Am Unfallfahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von 45.000 Euro, an der Schutzplanke etwa weitere 3.000 Euro. Die Fahrbahn wurde bei dem Unfall stark mit Wrackteilen und Erdreich verschmutzt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Selb, Unterweißenbach und Thiersheim waren zur Trümmerbeseitigung vor Ort im Einsatz.

A93 Autobahn Crash Feuerwehr Oberfranken Regennass TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.