Mi, 06.01.2016 , 13:30 Uhr

A93 / Schönwald: Eisbrocken von Autobahnbrücke geworfen

Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Hof befuhr am Dienstagnachmittag (5. Januar) die Autobahn A93 in nördlicher Fahrtrichtung. Ihm fiel circa 400 Meter vor der Autobahnbrücke bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) auf, dass von dem Bauwerk mehrere Eisbrocken herunter fielen.

Eisbrocken landet auf Autodach

Als er sich kurz vor der Brücke befand, erkannte er, dass ein circa 30 x 30 Zentimeter großer Eisbrocken über das Geländer geworfen wurde. Dieser Brocken schlug im vorderen Bereich seines Autodaches ein und hinterließ eine große, tiefe Delle. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Polizei sucht Täter

Zeugen des Vorfalles beziehungsweise weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 in Verbindung zu setzen.

A93 Autobahn Autobahnbrücke Eisbrocken Geschoss Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachschaden Schönwald TV Oberfranken TVO Wurf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 16.01.2024 A93 / Schönwald: Eisenstange durchbohrt Beifahrersitz - Schutzengel an Bord Mehr als Glück hatte ein 26 Jahre alter Autofahrer, der am Montagmittag (15. Januar) auf der A93 bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel unterwegs war. Während der Fahrt durchschlug eine Metallstange die Frontscheibe seines Wagens und durchbohrte den Beifahrersitz. Die Metallstange löste sich vom Gespann eines Kleintransporters, der vor dem 26-Jährigen unterwegs war. Glücklicherweise befand sich auf dem Beifahrersitz niemand, wie die Polizei am Dienstag (16. Januar) mitteilt.