Mi, 08.01.2014 , 13:10 Uhr

A9/Stammbach (Lkr. Hof): Auffahrunfall endet mit hohem Schaden

Auf der A9 kam es am Abend des gestrigen Dienstags (07. Januar) zu einem Auffahrunfall. Ein aus Pkw und Anhänger bestehendes Gespann wollte gerade einen Sattelzug überholen, als ein anderer Verkehrsteilnehmer auf den Anhänger auffuhr, der sich dadurch von seinem Zugfahrzeug löste und auf der rechten Spur liegen blieb. Die beiden Pkw landeten ebenfalls auf der rechten Spur beziehungsweise auf dem Seitenstreifen, was den überholten Lkw zu einer Vollbremsung zwang. Diese gelang zwar, die Fahrerin des Sattelzuges erlitt jedoch einen Schock, der eine ambulante Behandlung nötig machte. Der Sachschaden des Unfalls summiert sich auf etwa 20.000 Euro.

 


 

 

Auffahrunfall Oberfranken Sachschaden Schaden Stammbach TVO Überholen Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam. 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt.