Mo., 20.11.2017 , 10:45 Uhr

Abgesägter Christbaum von Hof: Tatverdächtiger ermittelt

46-Jähriger nach Flucht gestellt

Bereits am Mittwoch (15. November) gelang den Beamten der Polizeiinspektion Hof ein schneller Fahndungserfolg im Zusammenhang mit dem angesägten und umgestürzten Christbaum in der Hofer Altstadt am vorangegangenen Wochenende.

Verdächtiger flüchtet durch die Stadt

Am Nachmittag fiel der ermittelnden Beamtin ein Mann mit seinem Fahrrad im Hofer Schlossweg auf, auf den die Beschreibung des Täters passte. Als dieser den Streifenwagen bemerkte, trat er in die Pedale und flüchtete. Die Polizei konnte den Verdächtigen nach einer längerer Fahndung letztlich im Stadtgebiet von Hof festnehmen, obwohl er sich versteckt und seinen mitgeführten Rucksack separat verborgen hatte.

Tastwerkzeug sichergestellt

In dem Rucksack konnte ein passendes Werkzeug sichergestellt werden. Laut Polizei sprechen auch weitere Indizien für eine Täterschaft des 46-jährigen Deutschen, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung trat. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Hof in dieser Schae dauern noch an.

Christbaum Festnahme Flucht Hof Oberfranken Täter TV Oberfranken TVO Weihnachtsbaum

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Hof: Parteibüro in der Nacht beschmiert - Täter auf der Flucht gefasst In Hof sorgten zwei Jugendliche in der Nacht zum Sonntag (21. September) für Ärger – ausgerechnet am frisch eröffneten AfD-Büro. Ihre nächtliche Sachbeschädigung endete kurz darauf: Die Polizei griff ein und nahm beide mutmaßlichen Täter fest! 26.04.2025 Hof: Radfahrer flüchtet zuerst und greift dann Polizisten an Der betrunkene Fahrer eines Pedelecs flüchtete am Samstagmorgen (26. April) in Hof in der Nähe des Klinikums vor der Polizei. Als die Beamten ihn einholten, widersetzte beleidigte er die Polizeibeamten und griff sie an. 23.04.2025 Einbruch in Hofer Wohnheim: Zeugen geben Hinweise - Drei Tatverdächtige festgenommen Die Polizei nahm am Dienstag gegen 23:00 Uhr in Hof drei Männer (zwei 20- und einen 25-Jährigen) fest. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in ein Wohnheim eingebrochen zu sein. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.