Mo, 20.11.2017 , 10:45 Uhr

Abgesägter Christbaum von Hof: Tatverdächtiger ermittelt

46-Jähriger nach Flucht gestellt

Bereits am Mittwoch (15. November) gelang den Beamten der Polizeiinspektion Hof ein schneller Fahndungserfolg im Zusammenhang mit dem angesägten und umgestürzten Christbaum in der Hofer Altstadt am vorangegangenen Wochenende.

Verdächtiger flüchtet durch die Stadt

Am Nachmittag fiel der ermittelnden Beamtin ein Mann mit seinem Fahrrad im Hofer Schlossweg auf, auf den die Beschreibung des Täters passte. Als dieser den Streifenwagen bemerkte, trat er in die Pedale und flüchtete. Die Polizei konnte den Verdächtigen nach einer längerer Fahndung letztlich im Stadtgebiet von Hof festnehmen, obwohl er sich versteckt und seinen mitgeführten Rucksack separat verborgen hatte.

Tastwerkzeug sichergestellt

In dem Rucksack konnte ein passendes Werkzeug sichergestellt werden. Laut Polizei sprechen auch weitere Indizien für eine Täterschaft des 46-jährigen Deutschen, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung trat. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Hof in dieser Schae dauern noch an.

Christbaum Festnahme Flucht Hof Oberfranken Täter TV Oberfranken TVO Weihnachtsbaum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete! 11.06.2023 Hof: 43-Jähriger flüchtet nach Urintest vor der Polizei Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Polizei im Sigmundsgraben in Hof einen mit drei Männern im Alter von 43, 46 und 46 Jahren besetzten Pkw. Anschließend gab es für die Beamten viel Arbeit. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei.