Mi, 13.03.2019 , 15:56 Uhr

Ahorn: Einbrecher bestehlen den örtlichen Bauhof!

Mehrere tausend Euro Schaden

In Ahorn (Landkreis Coburg) brachen in der Nacht zum Mittwoch (13. März) Diebe auf das Gelände des Bauhofs ein und stahlen Baumaschinen und andere elektronische Geräte. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nach Zeugen.

Einbrecher hebeln Lagerräume auf

Zwischen Dienstagnachmittag (16:00 Uhr) und Mittwochmorgen (7:15 Uhr) verschafften sich die Täter Zugang zum Gelände des Bauhofs in der Finkenauer Straße von Ahorn und hebelten dort die Tore zu mehreren Lagerräumen auf. Dort entwendeten sie diverse Baumaschinen sowie weitere Gerätschaften im Wert von mehreren tausend Euro.

Kriminalpolizei Coburg sucht nach Zeugen

Die Kriminalpolizei Coburg geht davon aus, dass die Täter ihre Beute mit einem größeren Fahrzeug abtransportierten und bitten jetzt um Hinweise. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge auffielen, melden sich bitte unter der Telefonnummer 09561  / 645-0. Bei dem Einbruch entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Ahorn Bauhof Bauhof Ahorn Diebstahl Einbruch Kriminalpolizei Coburg Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 11.12.2023 Kompletträder gestohlen: Diebe bocken drei Mercedes AMG in Dörfles-Esbach auf! Bereits in der Nacht zum Freitag stahlen Unbekannte mehrere Sätze hochwertiger Kompletträder vom Gelände eines Autohauses in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen.