So., 21.10.2018 , 15:27 Uhr

200.000 Euro Schaden: Feuer zerstört Wohnhaus in Ahorn

Bewohner können sich rechtzeitig retten

In Ahorn im Landkreis Coburg entstand beim Brand eines Einfamilienhauses am Sonntagmittag (21. Oktober) ein Sachschaden von rund 200.000 Euro. Die drei Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Feuer breitet sich im gesamten Haus aus

Das Feuer in der Finkenauer Straße wurde gegen 11:00 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Coburg gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die Flammen bereits im gesamten Anwesen ausgebreitet. Die drei Bewohner hatten das Haus glücklicherweise bereits verlassen. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurden zwei von ihnen in ein Krankenhaus gebracht. Die starke Rauchentwicklung behinderte auch die Arbeit der zahlreichen Einsatzkräfte. Gegen 13:30 Uhr hatten sie das Feuer dennoch gelöscht.

Zwei verletzte Feuerwehrmänner

Ein Feuerwehrmann erlitt dabei leichte Brandverletzungen, ein weiterer wurde beim Beseitigen von Trümmern ebenfalls leicht verletzt. Unterstützungskräfte des Technischen Hilfswerks mussten das Dach des Einfamilienhauses öffnen, um nach Glutnestern zu suchen. Ob das Gebäude zu retten ist, müssen nun Gutachter klären. Das Erdgeschoss brannte vollkommen aus und auch die oberen Stockwerke wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Den. Sachschaden schätzte man auf 200.000 Euro.

Bericht aus Oberfranken Aktuell!

Ahorn: 200.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand
Ahorn Brand Feuer Feuerwehr Landkreis Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar.