So, 21.10.2018 , 15:27 Uhr

200.000 Euro Schaden: Feuer zerstört Wohnhaus in Ahorn

Bewohner können sich rechtzeitig retten

In Ahorn im Landkreis Coburg entstand beim Brand eines Einfamilienhauses am Sonntagmittag (21. Oktober) ein Sachschaden von rund 200.000 Euro. Die drei Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Feuer breitet sich im gesamten Haus aus

Das Feuer in der Finkenauer Straße wurde gegen 11:00 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Coburg gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die Flammen bereits im gesamten Anwesen ausgebreitet. Die drei Bewohner hatten das Haus glücklicherweise bereits verlassen. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurden zwei von ihnen in ein Krankenhaus gebracht. Die starke Rauchentwicklung behinderte auch die Arbeit der zahlreichen Einsatzkräfte. Gegen 13:30 Uhr hatten sie das Feuer dennoch gelöscht.

Zwei verletzte Feuerwehrmänner

Ein Feuerwehrmann erlitt dabei leichte Brandverletzungen, ein weiterer wurde beim Beseitigen von Trümmern ebenfalls leicht verletzt. Unterstützungskräfte des Technischen Hilfswerks mussten das Dach des Einfamilienhauses öffnen, um nach Glutnestern zu suchen. Ob das Gebäude zu retten ist, müssen nun Gutachter klären. Das Erdgeschoss brannte vollkommen aus und auch die oberen Stockwerke wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Den. Sachschaden schätzte man auf 200.000 Euro.

Bericht aus Oberfranken Aktuell!

Ahorn: 200.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand
Ahorn Brand Feuer Feuerwehr Landkreis Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung. 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.