Fr, 13.09.2013 , 12:05 Uhr

Ahorn (Lkr. Coburg): Zimmer völlig ausgebrannt

Wie die Polizei heute mitteilte, rief am Donnerstagnachmittag eine aufmerksame 53-Jährige aus Ahorn die Feuerwehr. Sie bemerkte, dass in der Nachbarschaft Rauch aus einem Haus quoll. Der Feuerwehr gelang es den Brand schnell zu löschen. Trotz des schnellen Handels ist ein Zimmer komplett ausgebrannt. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand, denn die Hauseigentümer waren zu diesem Zeitpunkt verreist. Bisher geht die Polizeiinspektion Coburg von einem technischen Defekt als Brandursache aus aber die Ermittlungen dauern noch an.

 

 


 

 

Ahorn Brand Coburg Feuerwehr Oberfranken polizei TVO Zimmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 30.10.2023 +UPDATE+ Wohnhausbrand in Kulmbach: Über 100.000 Euro Schaden entstanden In einem Einfamilienhaus in Kulmbach brach am Montagvormittag (30. Oktober) ein Feuer aus. Dabei entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich, verletzt wurde niemand. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache übernommen. 02.08.2023 Kulmbach: Mutter und Tochter kommen bei Hausbrand ums Leben In der Nacht zum Mittwoch (02. August) brach ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg aus. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden zwei Personen tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.