Di, 06.08.2019 , 14:02 Uhr

Ahorntal: 79-Jähriger stirbt nach Kollision mit einem Baum

Beifahrerin mit Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen

Am Montagabend (05. August) ereignete sich auf der Straße zwischen Schönhof und Klausstein (Landkreis Bayreuth) ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Baum. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Mann kollidiert frontal mit Baum

Wie die Polizei am Dienstagmittag berichtete, war der 79-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth gegen 19:30 Uhr in Begleitung seiner Ehefrau (79) auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung des Ahorntaler Ortsteils Klausstein unterwegs. Nach Informationen der Polizei kam der Senior aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Einfahrt zur Burg Rabenstein nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem neben der Fahrbahn stehenden Baum.

Senior verstirbt noch an Unfallstelle

Der Senior verstarb trotz der Bemühungen eines Notarztes noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber flog die schwer verletzte Ehefrau zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der entstandene Gesamtschaden belief sich auf etwa 8.000 Euro.

Zeugen gesucht

Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizeiinspektion Pegnitz Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 09241 / 99 06-0 entgegen.

Autounfall Klausstein Landkreis Bayreuth Oberfranken Rettunghubschrauber Schönhof Schwerverletzt Toter TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden.