Di, 25.08.2020 , 14:15 Uhr

Alkoholfahrt in Lautertal: 18-Jähriger fährt sich im Feld fest

Fahranfänger verschwindet von der Unfallstelle

Ein 18-Jähriger fuhr in der Nacht zum Montag (24. August) seinen Pkw in einem Feld in Lautertal im Landkreis Coburg fest. Nachdem die Polizei zum Einsatzort gerufen wurde, war vor Ort niemand anzutreffen. Der Fahranfänger muss sich nun strafrechtlich verantworten, da er Alkohol im Blut hatte.

Polizei führt an der Wohnanschrift des 18-Jährigen einen Alkoholtest durch

Gegen 2:15 Uhr versuchte zunächst ein Unbekannter mit seinem VW von einem abgeernteten Feld auf die Straße zu fahren und fuhr sich dabei fest. Bei Eintreffen der Polizei war niemand vor Ort anzutreffen. Während den Ermittlungen fiel der Verdacht auf einen 18 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Coburg. Die Beamten trafen an der Wohnanschrift auf den Fahranfänger und führten einen Alkoholtest durch. Der Test zeigte einen Wert von 0,78  Promille.

Polizei stellt Führerschein sicher

Die Polizei stellte den Führerschein sicher und ordnete dem 18-Jährigen eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Auto Coburg Fahranfänger Feld Lauteral Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.