Mo., 30.03.2015 , 12:20 Uhr

Altendorf (Lkr. Bamberg): Maschendrahtzaun demoliert!

Mit reichlich viel Alkohol im Blut verließ Sonntagfrüh (29. März) ein 21-Jähriger eine Geburtstagsfeier in einer Gaststätte in Altendorf (Landkreis Bamberg). Fatalerweise stieg er in sein Auto ein und wollte im betrunkenen Zustand nach Hause fahren. Dies misslang jedoch.

Beim Ausfahren aus der Parklücke streifte er zuerst einen daneben geparkten BMW und anschließend stieß er noch gegen einen Maschendrahtzaun. Dabei wurde der BMW beschädigt und der Maschendrahtzaun eingedrückt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.300 Euro. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und verhinderte die Weiterfahrt des jungen Mannes. Ein Alkoholtest der Polizei ergab einen Wert von 2,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

 



 

Alkohol Altendorf Landkreis Bamberg Maschendrahtzaun Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 22.04.2025 Landkreis Bamberg gehört zu den sichersten Regionen in Bayern Im Landkreis Bamberg leben die Menschen mit am sichersten in ganz Bayern. Darüber informiert die Polizei Bamberg-Land in einer Pressemitteilung. 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.