So., 27.01.2019 , 10:46 Uhr

Altenkunstadt: Massenschlägerei in einem Tanzlokal

Zahlreiche Streifenbesatzungen im Einsatz

15 Streifenwagen aus dem gesamten östlichen Bereich von Oberfranken wurden am Sonntagmorgen (27. Januar) wegen einer Massenschlägerei in einem Tanzlokal in Altenkunstadt (Landkreis Lichtenfels) alarmiert. Gegen 02.00 Uhr waren zuerst mehrere Gäste aneinander geraten. Anschließend eskalierte die Situation.

Ein Täter kommt in Gewahrsam

Als die Sicherheitsdienstmitarbeiter schlichten wollten, wurden sie Ziel der Aggressionen. Die Kontrahenten wurden getrennt, die Personalien aller beteiligter Personen festgestellt. Einer der Täter ließ sich nicht beruhigen, beleidigte die Beamten und musste daraufhin in Gewahrsam genommen werden. Die Staatsanwaltschaft Coburg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Altenkunstadt Festnahme Landkreis Lichtenfels massenschlägerei Oberfranken Polizei Schlägerei Tanzlokal TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen. 01.10.2025 Burgkunstadt: Tochter versucht ihre Mutter zu töten Seit Dienstagnachmittag (30. September) befindet sich eine 61 Jahre alte Frau aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) in Untersuchungshaft. Sie soll versucht haben, ihre Mutter zu töten.  30.07.2025 Altenkunstadt: Mann schlägt Nachbar mit Baseballschläger zwischen die Beine Am Dienstagabend eskalierte in der Gemeinde Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Meldung.