Mi, 24.07.2013 , 17:43 Uhr

"Annnafest" Forchheim: 21-Jähriger nach Schlag mit Maßkrug in Haft

In der Untersuchungshaft endete ein Maßkrugangriff für einen 21-jährigen Forchheimer, der hierbei einem 18-Jährigen am späten Samstagabend auf dem „Annafest“ in Forchheim eine Kopfverletzung zugefügt hatte.

Opfer mit Platzwunde im Krankenhaus

Nach bisherigen Erkenntnissen schlug der 21-Jährige gegen 22.30 Uhr dem 18-Jährigen seinen Maßkrug im Bereich der oberen Bierkeller gegen den Kopf. Der Verletzte wurde zunächst mit einer größeren Kopfplatzwunde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem die Polizei nachträglich Kenntnis von dem Vorfall erlangte, nahmen Beamte sofort die Ermittlungen nach dem Maßkrugschläger auf. Im Verlauf der folgenden polizeilichen Recherchen ergab sich der Tatverdacht gegen den 21-jährigen Forchheimer. Die Kriminalpolizei Bamberg hat am Dienstagnachmittag den Täter festgenommen.

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Ermittlungsrichter am Mittwoch Haftbefehl gegen den 21-Jährigen wegen versuchten Totschlags. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.

 


 

 

Annafest Forchheim haft Maßkrug Oberfranken polizei Totschlag TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2023 Annafest in Forchheim: Diese Zwischenbilanz zieht die Polizei Das traditionelle Annafest in Forchheim ist in vollem Gang. Nachdem die Festzeit zur Hälfte verstrichen ist, zieht die Forchheimer Polizei eine Zwischenbilanz. Der bisherige Verlauf wird als durchweg positiv bezeichnet. Zwar kam es am vergangenen Festwochenende zu Auseinandersetzungen, schwer verletzt wurde dabei niemand. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!