Di, 03.08.2021 , 10:49 Uhr

Arbeitsunfall in Hof: 35-Jähriger wird von Sicherungsring frontal getroffen und schwer verletzt

Zwei weitere Mitarbeiter verletzt

Zu einem schweren Arbeitsunfall in einer Kfz-Werkstatt kam es am Montagmorgen (02. August) in der Stephanstraße in Hof, bei der zwei Menschen verletzt wurden. Einer von ihnen schwer. Ein weiterer Mitarbeiter erlitt einen Schock.

35-Jähriger wird in die drei Meter tiefe Lkw-Grube geschleudert 

Zwei Mitarbeiter pumpten gemeinsam den Reifen eines Unimogs auf. Dieser wurde mitsamt der Felge auf einer dafür vorgesehenen Halterung montiert. Aus unbekannter Ursache löste sich beim Aufpumpen der Sicherungsring, der als zusätzlicher Schutz gedacht ist. Der Ring traf den 35-jährigen Arbeiter frontal im Gesicht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er in die drei Meter tiefe Lkw-Grube geschleudert. Mit schweren Verletzungen brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus.

20-Jähriger wird zur Seite geschleudert und verletzt

Sein Kollege (20) stand beim Unfall direkt neben dem 35-Jährigen. Er wurde durch die aufkommenden Kräfte zur Seite gerissen und verletzte sich hierdurch leicht. Ein dritter Mitarbeiter beobachtete den Vorfall und erlitt einen Schock. Die beiden Leichtverletzten wurden zur Abklärung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft und das Gewerbeaufsichtsamt sind bei derartigen Vorfällen in die Ermittlungen eingebunden.

Arbeitsunfall Gewerbeaufsicht Hof Kfz-Werkstatt Krankenhaus Oberfranken Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen.