Fr., 03.05.2019 , 15:15 Uhr

Arbeitsunfall in Wilhelmsthal: Mann wird von Baggerschaufel verletzt

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Gegen einen 60-jährigen Baumaschinenführer ermittelt die Polizei Kronach derzeit wegen einer fahrlässigen Körperverletzung infolge eines Arbeitsunfalles in Wilhelmsthal (Landkreis Kronach). Der Mann wollte mit seinem Bagger einen Baggerlöffel von der Ladefläche eines Lkw abladen. Der Löffel verkantete sich jedoch mit einer Transportkiste, die auf der Ladefläche stand.

52-jähriger Arbeiter kommt mit Verletzungen in ein Krankenhaus

Als sich die Schaufel wieder löste, geriet sie ins Schwingen und klemmte einen 52-jährigen Mitarbeiter, der zwischen der Baggerschaufel und der Ladebordwand stand, ein. Der 52-Jährige wurde hierbei verletzt und kam Behandlung in das Krankenhaus nach Kronach.

Arbeitsunfall Bagger Körperverletzung Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzt Wilhelmsthal

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.09.2025 Thonberg: "Fußball-Vater" rastet bei Trainingsspiel völlig aus und stürmt den Platz In Thonberg bei Weißenbrunn (Landkreis Kronach) rastetet am Mittwoch (10. September) ein Vater während eines Trainingsspiels völlig aus. Dabei stürmte er auf den Fußballplatz und attackierte den Trainer und den Vater eines anderen Kindes. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 21.03.2025 Kriminalstatistik 2024 für Oberfranken: 53.124 Straftaten - Deutlicher Anstieg zum letzten Jahr! Inklusive der Fallzahlen nach dem Aufenthalts-, Asyl- und Freizügigkeitsgesetz wurden 2024 53.124 Straftaten in Oberfranken registriert. Diese wurde am Freitag auf einer Pressekonferenz im Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth veröffentlicht.