Fr, 26.07.2013 , 15:16 Uhr

Arzberg Porzellan vor dem Aus: Kein Investor gefunden

Die Firma Arzberg Porzellan steht vor dem endgültigen Aus. Bisher konnte kein Investor gefunden werden. Jetzt musste der Insolvenzverwalter auch den 120 verbliebenen Mitarbeitern die Kündigung aussprechen. Aufgrund des saisonbedingt schwachen Geschäfts kann der Geschäftsbetrieb aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht fortgeführt werden. Da ein Unternehmen in der Insolvenz keinen Verlust schreiben darf. Die letzte Hoffnung ist nun das sich innerhalb der dreimonatigen Kündigungsfrist noch eine Lösung für Arzberg Porzellan findet. Sonst wird der Standort wohl ein für alle Mal seine Pforten schließen.

 


 

 

Arzberg Insolvenz Investor Oberfranken Porzellan TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 02.01.2024 Oberfranken: Klinikverbund Regiomed ist insolvent Wie die REGIOMED-KLINIKEN GmbH an diesem Dienstag (02. Januar) offiziell mitteilt, ist sie insolvent. Wie es weiter heißt, stellte sie am selben Tag beim Amtsgericht Nürnberg den Antrag auf die Eröffnung eines sogenannten Eigenverwaltungsverfahrens. Dieser Schritt sei notwendig, um die Gesellschaft angesichts der "erhöhten Sach- und Personalkosten, Fachkräftemangel und Nachwirkungen der Corona-Pandemie" wieder wirtschaftlich zu stabilisieren. Sieben Kliniken aus Oberfranken und Thüringen 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro