So., 11.03.2018 , 11:05 Uhr

Arzberg: Unbekannter setzt leerstehendes Haus in Brand

Vermutlich entstand der Brand durch einen Böller

Ein bislang unbekannter Täter setzte, vermutlich durch einen Böller, ein leerstehendes Haus in der Thiersheimer Straße in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Brand.

Eine größere Brandausbreitung konnte verhindert werden

Bei Eintreffen der Feuerwehr kokelte im Erdgeschoss des Hauses bereits eine Stoffdecke, sowie der darunterliegende Holzfußboden. Eine größere Brandausbreitung konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Die Polizei Marktredwitz bittet nun um Zeugenhinweise in diesem Fall.

 

Arzberg Böller Brand Brandstifter Brandstiftung Feuerwehr Haus Leerstand Polizei Marktredwitz Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 09.04.2025 Waldbrand-Serie bei Meeder: Steckt ein Brandstifter hinter den Feuern im Grenzgebiet zu Thüringen? Ein erneuter Brand nahe der bayerisch-thüringischen Grenze bei Meeder (Landkreis Coburg) hielt die örtlichen Einsatzkräfte am Dienstag in Atem. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Die Kriminalpolizei Coburg geht inzwischen von einem Zusammenhang aus. 18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro. 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.