So, 11.03.2018 , 11:05 Uhr

Arzberg: Unbekannter setzt leerstehendes Haus in Brand

Vermutlich entstand der Brand durch einen Böller

Ein bislang unbekannter Täter setzte, vermutlich durch einen Böller, ein leerstehendes Haus in der Thiersheimer Straße in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Brand.

Eine größere Brandausbreitung konnte verhindert werden

Bei Eintreffen der Feuerwehr kokelte im Erdgeschoss des Hauses bereits eine Stoffdecke, sowie der darunterliegende Holzfußboden. Eine größere Brandausbreitung konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Die Polizei Marktredwitz bittet nun um Zeugenhinweise in diesem Fall.

 

Arzberg Böller Brand Brandstifter Brandstiftung Feuerwehr Haus Leerstand Polizei Marktredwitz Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 30.12.2023 Böller verursachen womöglich ein Feuer: Hoher Brandschaden in Selb Zu einem Brand wurden die Einsatzkräfte am Freitagvormittag in Selb (Landkreis Wunsiedel) alarmiert. Auf einem Grundstück in der Weißenbacher Straße standen mehrere Bäume und der Balkon eines Gebäudes in Flammen. 06.12.2023 Landkreise Hof & Wunsiedel: Drei Brände an einem Tag - Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse Am Montag beschäftigten zwei Großbrände und ein kleineres Feuer die Polizei und die örtlichen Feuerwehren in Hochfranken. In allen Fällen hatte die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen übernommen und prüfte mögliche Zusammenhänge der Fälle. Am Mittwochnachmittag  veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken neue Erkenntnisse zu den Bränden. 04.12.2023 Feuer in Asylunterkunft in Selb: Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an Nach dem Feuer in der Asylbewerberunterkunft in Selb am 24. November dauern die Ermittlungen wegen Brandstiftung weiter an. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun nach Zeugen der Tat.