Fr, 10.05.2019 , 09:20 Uhr

Selb: Zwei junge Männer nach Crash mit Baum verletzt

Bergung der Unfallopfer gestaltet sich schwierig für Rettungskräfte

UPDATE (15:45):

Wie die Polizei jetzt offiziell in einem Statement erklärt, sind die beiden 18-jährigen Beteiligten leicht verletzt. Anfangs war man aufgrund des heftigen Unfalls von schweren beziehungsweise lebensgefährenden Verletzungen ausgegangen. Der materielle Schaden beläuft sich auf insgesamt 15.000 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

ERSTMELDUNG (9:20 Uhr):

Auf der ehemaligen Bundesstraße B15 in Selb im Landkreis Wunsiedel ereignete sich am Donnerstagabend (9. Mai) ein schwerer Unfall. Ein Audi kam bei Regen von der Straße ab und prallte in mehrere Bäume. Zwei junge Männer wurden schwer verletzt.

Auf dem Weg von Schönwald nach Selb verlor der Fahranfänger News5 zufolge auf der nassen Straße in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen. Der Audio schleuderte nach links in eine Böschung und prallte gegen mehrere Bäume. Nur noch von einzelnen Ästen gehalten, blieb der Wagen mit dem Heck nach oben stehen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich beide Insassen, ein 18 und ein 19 Jahre alter Mann, noch in dem Audi. Um ein Abrutschen des Autos zu verhindern, musste die Feuerwehr Holzkeile unter dem Wagen anbringen. Sie brauchten fast eine Dreiviertelstunde, bis sie beide Opfer befreit hatten. Mit zwei Rettungshubschraubern wurden die Schwerverletzten laut Angaben von News5 in unterschiedliche Krankenhäuser geflogen. Zur Klärung der Unfallursache war im Auftrag der Staatsaanwaltschaft ein Gutachter vor Ort. Er soll nun herausfinden, wie genau es zu dem schlimmen Unglück kommen konnte.

 

Statements von der Unfallstelle

Schwerer Unfall in Selb: "Es sieht sehr schlimm aus!"
Schwerer Unfall in Selb: Feuerwehr muss Unfallwagen gegen das Abrutschen sichern

Unkommentiertes Video von der Unfallstelle

Schwer Unfall in Selb: Zwei junge Männer verunglücken mit ihrem Pkw
18 Jahre 19 Jahre B15 Feuerwehr Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Unfall zwei Schwerverletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.