Sa., 09.05.2015 , 15:51 Uhr

B15/Hof: Lkw böse geschnitten - Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend (08. Mai) um kurz vor 21:00 Uhr befuhr ein 33-jähriger Brummifahrer mit seinem Sattelzug die B15 in Richtung Hof.

Als er sich Höhe der Anschlussstelle Moschendorf ordnungsgemäß rechts befand, wurde der 40-Tonner von einem kleineren Gespann, bestehend aus Pkw und Transportanhänger für Pkw überholt und dabei so geschnitten, dass ein vorhandenes Abstandsradar eine Vollbremsung einleitete. Durch gleichzeitiges Ausweichen konnte der geistesgegenwärtige Kraftfahrer wohl einen größeren Unfall vermeiden. Der Lenker des kleineren Gespannes setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Gegen diesen wird nun wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt. Zeugen des riskanten Fahrmanövers werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 in Verbindung zu setzen.

 



 

B15 geschnitten Gespann Hof LKW Polizei Suche Vollbremsung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 19.07.2025 Schwerer Unfall in Hof: 87-Jähriger wird während der Fahrt bewusstlos Glück im Unglück hatte ein Autofahrer (87) bei einem Verkehrsunfall in Hof. Der 87-Jährige wurde während der Fahrt bewusstlos und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Polizei sucht Personen, die bei dem Unfall gefährdet wurden.  20.10.2025 Hund in Rehau ausgesetzt: Wem gehört dieser Vierbeiner? Die Polizei aus Rehau (Landkreis Hof) sucht derzeit nach einem Hundebesitzer und bittet um Zeugenhinweise. In der Nacht zum Samstag (18. Oktober) wurde ein Hund an einem Mülleimer ausgesetzt. 17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters.