Sa, 09.05.2015 , 15:51 Uhr

B15/Hof: Lkw böse geschnitten - Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend (08. Mai) um kurz vor 21:00 Uhr befuhr ein 33-jähriger Brummifahrer mit seinem Sattelzug die B15 in Richtung Hof.

Als er sich Höhe der Anschlussstelle Moschendorf ordnungsgemäß rechts befand, wurde der 40-Tonner von einem kleineren Gespann, bestehend aus Pkw und Transportanhänger für Pkw überholt und dabei so geschnitten, dass ein vorhandenes Abstandsradar eine Vollbremsung einleitete. Durch gleichzeitiges Ausweichen konnte der geistesgegenwärtige Kraftfahrer wohl einen größeren Unfall vermeiden. Der Lenker des kleineren Gespannes setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Gegen diesen wird nun wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt. Zeugen des riskanten Fahrmanövers werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 in Verbindung zu setzen.

 



 

B15 geschnitten Gespann Hof LKW polizei Suche Vollbremsung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Hof: Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen ein - wer hat sie gesehen? In drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen Unbekannte in Hof ein, das teilt am Donnerstag (7. März) die Polizei mit. Bei einer vierten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch. Die Kripo Hof sucht aktuell nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. Täter stehlen Schmuck und eine Armbanduhr Die Einbrüche ereigneten sich am Mittwochmorgen (6. März) gegen 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 18.11.2023 Diebstahl an Tankstellen und Waschanlage: Unbekannter in Hof gesucht Zu mehreren versuchten Handtaschendiebstählen kam es in Hof, so die Polizei am Samstag (18. November). Ein Unbekannter öffnete bei allen Fällen die unversperrte Autotür und versuchte, die Taschen zu entwenden. Die geschädigten Frauen war gerade dabei zu tanken oder hielten sich an einer Waschanlage auf.