So, 11.04.2021 , 12:44 Uhr

B173/Naila: Familie bei Frontalzusammenstoß verletzt

62-Jährige biegt auf Bundesstraße einfach ab

Einige Schutzengel hatten am Samstagnachmittag (10. April) die Insassen zweier Pkw auf der B173 im Nailaer Ortsteil Culmitzhammer (Landkreis Hof). Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander. Durch den heftigen Aufprall wurden alle Beteiligten verletzt.

62-Jährige verursacht Kollision 

Eine 62-jährige aus Schwarzenbach am Wald wollte mit ihrem BMW von der Bundesstraße aus nach links in Richtung Culmitzhammer abbiegen. Aus bislang unbekannten Gründen bog sie auch ab, ohne den entgegenkommenden VW eines 43-jährigen Dresdners, welcher in Richtung Hof unterwegs war, durchfahren zu lassen. Mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 – 100 km/h erfasste der VW den BMW im Bereich der Fahrzeugfront. Durch den heftigen Anstoß wurde der Pkw der Unfallverursacherin etwa zehn Meter nach hinten katapultiert.

Mehrere Personen verletzt

Die vier Insassen vom VW, eine Familie aus Dresden mit zwei Kindern, wurden durch diesen Unfall mittelschwer verletzt und kamen mit Prellungen sowie Verdacht auf HWS in die umliegenden Krankenhäuser. Die Familie konnte am Abend bereits wieder aus den Krankenhäusern entlassen werden. Die Unfallverursacherin erlitt zudem eine offene Fußgelenkfraktur.

B173 musste komplett gesperrt werden 

Dieser Unfall hätte auch anders ausgehen können. Die beiden Pkw hatten nur noch Schrottwert. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Die umliegenden Feuerwehren befanden sich im Einsatz und unterstützten die Polizei. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme von etwa einer Stunde komplett gesperrt. Gegen die Unfallverursacherin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Alkohol konnte als Unfallursache ausgeschlossen werden.

B173 Frontalzusammmenstoß Naila Hof Kollision Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Hof: Drei Verletzte bei Unfall nahe zoologischem Garten Ein 66-Jähriger kam am Freitagnachmittag auf der Höhe des zoologischen Gartens mit seinem Pkw plötzlich auf die Gegenfahrbahn, so die Polizei. Dies sei offensichtlich auf eine medizinische Ursache zurückzuführen. 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 09.07.2023 Verkehrsunfall in Hof: Kind von Auto erfasst Am Samstagnachmittag (08. Juli) kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anschließende Unfallaufnahme verlief nicht, wie die Polizei sich das vorgestellt hat.