Fr., 24.05.2019 , 10:50 Uhr

B173 / Selbitz: Mit 140 km/h in der 70er Zone geblitzt!

Der Führerschein ist erstmal weg...

Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Donnerstag (23. Mai) auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) wurde ein junger Pkw-Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h geblitzt. Erlaubt waren maximal 70 km/h.

Vier Raser erwartet ein Fahrverbot

Beamte der Hofer Verkehrspolizei führten am Nachmittag Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße durch. In dem auf 70 km/h begrenzten Bereich durchfuhren 2.759 Fahrzeuge die Strahlen der Messgeräte. Bei 51 Wagen löste die Kamera aus, wobei 40 laut Angaben der Polizei mit einer Verwarnung davonkommen dürften. Jedoch waren auch vier Raser dabei, die mit Fahrverboten rechnen müssen. Den traurigen Rekord erreichte ein junger Mann aus dem Raum Hof mit 140 km/h, was ihm ein Bußgeld von mindestens 440 Euro, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte einbringen wird.

B173 Geschwindigkeitskontrolle Oberfranken Polizei Raser Selbitz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Selbitz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden Am Montagvormittag (01. Dezember) kam es auf der Kreisstraße HO33 zwischen Selbitz (Landkreis Hof) und Marlesreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei Naila auf Anfrage von TVO informiert. 27.11.2025 Außergewöhnliche Rettungsaktion an der B173 bei Selbitz: Pferd stürzt im Anhänger Feuer und THW wurden am Mittwochabend (26. November) zu einem ungewöhnlichen Einsatz an der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof gerufen). Ein 30 Jahre altes Pferd war in einem Pferdeanhänger gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Darauf folgte eine emotionale und herausfordernde Rettungsaktion. 21.11.2025 +UPDATE+ Selbitz: Zug entgleist im Bahnhofsbereich - Fahrgäste bleiben zum Glück unverletzt In Selbitz (Landkreis Hof) entgleiste am Freitag (21. November) ein Zug des Betreibers agilis. Aus noch unbekannter Ursache sprang der Waggon aus der Schiene und blieb neben den Gleisen stehen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.